Über mich

Mein Name ist Björn Weichel, geboren in den 80er. Ich bin Web-Developer mit über 15 Jahren Projekterfahrung. Alles begann 2002 mit der Gründung einer Agentur für Neue Medien in Saarbrücken. Meine Leidenschaft und Faszination ist die die Entwicklung von individuellen Web-Applikationen. Sauberer Code, moderne Techniken und gute Dokumentation werden penibel verfolgt. Ein hohes Maß an Flexibilität, streng nach agilen Methoden, machen mich zum idealen Partner in großen Teams.

Seit 2017 bin ich als Web-Developer in einer Festanstellung. Eine Entscheidung die ich getroffen habe, um meine Zukunft als Entwickler zu intensivieren. Nur so, kann ich mich zu 100% meiner Leidenschaft witmen.

Neben meinem beruflichen Status, habe ich Familie. Als Vater von zwei Kindern, führe ich seit 2005 ein erfolgreiches Familienunternehmen. Der Ausgleich bringt seit den 90er mein Engagement in der Feuerwehr. Als stellvertretender Wehrführer der Landeshauptstadt Saarbrücken, bin ich verantwortlich für die Leistungsfähigkeit der hiesigen Feuerwehr mit über 730 Aktiven Kameraden, verteilt auf 17 Löschbezirke.

Besuchen Sie weitere Unterseiten meiner Webseite, und erfahren Sie mehr über Skills und aktuelle Projekte.

Für Ihr Interesse vielen Dank!

Ihr Björn Weichel